Samstag, 4. November 2017

max raabe: der perfekte moment. album & clip

man soll ja nicht zu hart mit sich selbst ins gericht gehen... und manchmal - so wie in diesem fall - passt es denn vielleicht auch einfach. den perfekten moment, auf die albumveröffentlichung von Max Raabe hinzuweisen, habe ich nämlich tatsächlich verpennt. diese war nämlich schon letzte woche. aber der müßiggang ist dem bariton-sänger ja weder fremd noch unsympathisch. konsequenter weise trägt deshalb nicht nur der untenstehende clip, sondern sein komplettes album den titel "Der Perfekte Moment...Wird Heut Verpennt" (deutsche grammophon/universal). der hörer im umkehrschluss bekommt, was er erwartet: zwanziger jahre nostalgie, gekonnt und durchaus zeitgemäß inszeniert mit einmal mehr diverser prominenter unterstützung: anette humpe, rosenstolz' peter plate (übrigens zentraler kopf hinter beinahe allen "bibi & tina" kinofilm-soundtracks), ulf leo sommer und viele mehr. das akustische resultet bringt die promoinfo gut auf den punkt: "Die Erweiterung seines Autoren- und Produzententeams hat Raabes Genre nicht verändert, sie hat ihm ein Fenster geöffnet. Eine Brise Pop kam herein und legte sich mit Klanghölzern und Steeldrum über die gewohnt, perfekte Orchestrierung des Palast Orchesters. Das Album, das mit einem leichten Vibraphon beginnt und in einem 30-köpfigen Streichorchester gipfelt, klingt nach Sommer – und dem Spätsommer einer Romanze. Leicht schwingend hängt man mit Raabe in der Hängematte der Erwartungen, die man an das Leben zu zweit einst hatte." fröhliches schwelgen wünsche ich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.