Dienstag, 26. April 2016

brendan reilly: the life of reilly. neues album

auf dem coachella-festival vielbeachtet ist es nun am kommenden freitag auch bei uns soweit: für Brendan Reilly steht 2016 komplett im zeichen seines neuen albums „The Life Of Reilly“, das hier in den läden und download-stores bereitstehen wird. 
das werk ist eine gefühlvolle rückkehr zu seinen jazz-wurzeln. es entstand in zusammenarbeit mit wundervollen uk-künstlern wie eska, natalia williams, gwyneth herbert und tom cawley und einer fantastischen band inklusive troy miller am schlagzeug, ein aufstrebender produzent und musikalischer leiter (laura mvula, amy winehouse). 
nach jahren auf tour mit anderen bands wollte reilly nun endlich sein eigenes statement als künstler abgeben. als er dann aber anfing daran zu schreiben, realisierte er schnell, dass er zu seinem jazz-hintergrund zurückkehrt musste, wenn das album ihn als Mensch und Künstler ehrlich widerspiegeln sollte. dazu eine prise soul, r&b, latin music und ein hauch von pop.
darüber hinaus war es brendan sehr wichtig mit großartigen londoner autoren und künstlern zusammen zu arbeiten, die glücklicherweise zu seinen freunden und kollegen gehören. das album ist auch ein london-album.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.