Donnerstag, 14. Oktober 2010

"freddie mercury". ein buch von peter freestone & david evans

zugegeben: buchrezensionen sind eine seltenheit auf unseren seiten. manchmal bedarf es aber doch einmal besonderer erwähnung. nicht etwa, weil sich das medium dank frankfurter buchmesse und diversen ebook-readern trotz düsterer zukunftsvisionen beachtlicher beliebtheit erfreut. in diesem fall schlichtweg aus dem grund, weil das thema für meine persönliche musik-biographie von höchster relevanz war und ist. und natürlich, weil der protagonist ohne frage ohne übertreibung als einer der größten künstler bzw. komponisten unserer zeit gewertet werden darf. hier die infos des verlages: "Peter Freestone war viele Jahre lang Freddie Mercurys persönlicher Assistent, lebte mit dem Sänger in London, München und New York und blieb bis zuletzt an seiner Seite. Er traf Stars wie Elton John, Elizabeth Taylor oder Rod Steward, sah Freunde, Fans und Liebhaber kommen und gehen und kennt die nackten Tatsachen hinter den Skandalen und Gerüchten um Mercurys faszinierendes Leben voller Sex, Drogen und Musik. In diesem Buch zeigt Freestone den Menschen hinter der Legende: verletzlich, vielschichtig und voller Widersprüche - Freddie Mercury, wie man ihn noch nie zuvor gesehen hat." und was hier nach großen worten klingt, kann ich nur bestätigen. eine kurzweilige, hochinteressante angelegenheit.
"Freddie Mercury - Ein intimer Einblick von dem Mann, der Ihn am besten kannte." Von Peter Freestone & David Evans. Länge: 432 Seiten, Herausgeber: Bosworth, ISBN13 9783865433138, Preis: 17,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.