Mittwoch, 15. September 2010

uk hiphop & elektronika. da schau her

er entstammt der 2step szene, vertritt deren (zweifelhafte) optische coolness-klischees und mändert mit seinem debüt "Rokstarr" (universal) zwischen pop, r'n'b und hiphop: Taio Cruz, dessen hochglanzpolierte tracks stilistisch zwischen kirmes-autoscooter-beschallung und großraum-disco-flair rangieren. wovon man sich im videoclip zu "dynamite" bestens überzeugen kann:

auch landsmann Professor Green hat die charts im visier: sein debüt "Alive Till I'm Dead" (virgin/emi) wagt sich neben hiphop respektive den obligatorischen grime-sounds an reichlich pop - was bis zu einem inxs sample führt. neben raps im eminem-style wird so auch jede menge gesungen. als teaser passend dazu seine kollaboration mit
lily allen:


das londoner elektronika-innovatioslabel ninja tune wird zwanzig! die geburtstagsfeierlichkeiten rücken immer näher und den einstand macht die zusammenstellung Ninja Tune XX - 20 Years Of Beats & Pieces (ninja tune/rough trade). mit dabei sind größen wie jaga jazzist, fink (uk), bonobo, the cinematic orchestra und natürlich andreya triana, die selbst erst kürzlich ihr vielgelobtes debütalbum veröffentlichte.
die ganze werkschau gibt es dann ab dem 17.09. auch in form von zwei doppel-cds zu kaufen. noch besser versorgt ist man nur noch mit dem box-set, dass sechs cds, sechs 7"s, sowie ein hardcoverbuch und poster/sticker beinhaltet. aber damit nicht genug, in ein paar tagen startet auch die große geburtstagssause in berlin. dort geben sich am 24.+25.09. die ninja tune künstler die klinke in die hand und sorgen im astra und im icon für ordentlich stimmung:

24.09.2010 - Astra (Berlin) mit The Cinematic Orchestra, Andreya Triana Trio feat Fink & Bonobo, Dorien Concept
25.09.2010 - Icon (Berlin) mit The Bug, Bonobo, King Cannibal, Strictly Kev aka DJ Food

als letztes sei noch die website www.ninjatunexx.com empfohlen. dort gibt es weiter gimmicks, sowie den ninja tune XX trailer und ein playlist mit dem besten der compilation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.