Samstag, 29. August 2009

in cold blood. vergangenheitsbewältigung

an dieser stelle nun mein persönlicher historien-hinweis, dass sich das kontinuierlich mausernde label demons run amok um ein weiteres highlight verdient gemacht hat: mit "suicide kind" (demons run amok/intergroove) veröffentlicht man eine compilation von In Cold Blood. eben jener band, welche vor gut zehn jahren via victory records (damals war auf tony brummel sogar noch halbwegs verlass...) im windschatten von integrity mit "hell on earth" ein famoses werk an den start brachte - welches den clevo hatecore heben ringworm und erwähnter dwid-gefolgschaft maßgeblich mitdefinierte. enthalten auf jener zusammenstellung ist unter anderem sessionmaterial aus dem jahr 1998 sowie die sieben tracks der selbstbetitelten, längst ausverkaufte 7". vor allem aber noch eine handvoll livetracks, welche hierzulande aufgenommen wurden und u.a. eine ganz klare distanzierung bzw. abrechnung mit der damals omnipräsenten one life crew enthält. zwar spart das im aufwendigen glanz- auf schwarzdruck gestaltete booklet leider mit weiterführenden informationen - ein insgesamt höchst mitreißender trip in die vergangenheit, übrigens sogar für anhänger von discharge bis deathwish records, bleiben die 16 tracks in knapp 25 minuten allemal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

voice your opinion. bitte.